Willkommen zum meinem Chakren-Tanz-Blog! www.lebensfreudetanzen.de

„Tanz & Lebensfreude, Lebensfreude & Tanz –
Rhythmen des Lebens, Rhythmen des Seins!
“ 
Bettina Wahl

Bei „Lebensfreude tanzen“ laden wir die 7 Chakren (Hauptenergiezentren in unserem Körper) ebenso wie die Elemente des Lebens (Erde, Wasser, Feuer, Luft und Äther) in unseren Tanz ein. Es ist wie ein lebensrhythmisches Zusammenspiel der Chakren und den Elementen im Tanz, wodurch unsere Seele sich mehr und mehr liebevoll eingeladen und wohlfühlt. So verbinden wir uns tiefer mit unserer Seele, verwurzeln uns mehr in unserem Sein und beginnen dadurch wie darin zu wohnen. Und von diesem guten, nährenden Platz empfangen und tanzen wir das Leben in seiner ganzen Fülle – der tiefen ursprünglichen Lebensfreude!

Jedem Haupt-Chakra sind Lebensbereiche, Farben, Elemente, Funktionen und Prinzipien zugeordnet. Näheres dazu auf meiner Seite unter: http://www.lebensfreudetanzen.de/tanzen-chakren.html

Seit 1992 befasse ich mich mit den Chakren. Anfangs habe ich über Jahre hinweg stundenlang mit den Chakren meditiert, Bücher über sie gelesen und durch sie einen tiefen Zugang zu meiner Seele und meiner Kraft gefunden. In meiner Reiki-Ausbildung waren die Chakren ein fester Bestandteil der Lehre und der Energiearbeit; ebenso in den von mir vor Jahren besuchten Yoga-Kursen und Chakra-Krafttierreisen-Workshops.

Für mich sind die Chakren wie eigene Wesen im Körper in Verbindung mit der Seele. Chakren haben etwas sehr feinstofflich Subtiles. Öffnen sie sich, dann sind wir mit uns verbunden, in unserer Kraft, Liebe und Lebensfreude. Mit den Chakren zu tanzen ist für mich ein großes Geschenk und erfüllt mich mit tiefer Glückseligkeit und Lebensfreude!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s